Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Samstag, 13. August 2011

Zurück in Deutschland

Und da war es auch schon wieder plötzlich vorbei, mein Jahr in Tansania. Schnell lief die letzte Woche an mir vorbei, schnell stieg ich ins Flugzeug und reichlich übermüdet bin ich gestern Abend hier angekommen.
Jetzt heißt es erst einmal wieder Gewöhnen und Einleben, vielleicht fällt es mir sogar schwerer als das Einleben damals in Kyela, denn hier erwarte ich vertrautes und sehe doch so viel Neues. Und der Blick auf Zurück ist mir fast gar nicht gestattet, zu viele Herausforderungen erwarten mich mit dem Studium bereits hier. Wenn ich jedoch Zeit finde, werde ich es sicherlich schaffen, auch in diesem Blog ein wenig mein Jahr und meine Erfahrungen zu reflektieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen