Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Abitur und Co.

Mittlerweile liegt das Abitur hinter mir.
Gestern war meine letzte Prüfung in Englisch, die ich sehr zufrieden stellend absolviert hab.
Der Umstand, dass ich jetzt so gut wie mit dem Abi durch bin, lässt mir mein Jahr in Tansania noch näher und realer erscheinen.
Mittlerweile stehen die Termine für die Seminare fest, die ersten Zugtickets sind gebucht und immer mehr Menschen sprechen mich auf mein Auslandsjahr an.
Heute sogar die Angestellte bei der Sparkasse, der ich "irgendwie bekannt" vorkam.
Mein Konto für das Auslandsjahr habe ich jetzt übrigends auch schon eröffnet, somit habe ich jetzt hoffentlich mal langsam allen Papierkrams hinter mir.

Naja, jetzt wo ich mit dem Abi fertig bin hab ich natürlich auch mehr Zeit mich rein gedanklich auf das Jahr vorzubereiten, vorher war der Kopf ja noch mit allerhand Schulkrams voll. Doch zur Entspannung (hoffentlich) kommt jetzt erst einmal die Chorfahrt nach Kroatien, wo ich mir keine Gedanken um nichts machen muss. Und auch der Juni ist noch relativ frei und ohne Stress.
Aber spätestens im Juli fängt dann die letzte heiße Phase für die Vorbereitungen an.
Also: Keine unnötigen Gedanken machen und die letzten Wochen hier genießen
... ich hoffe das klappt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen