Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Mittwoch, 21. April 2010

Mein Blog

Hallo an Alle, die meinen Blog besuchen.
Blog, das ist eigentlich Englisch und bedeutet auf Deutsch so viel wie: Internettagebuch.
Er soll in den nächsten Monaten dazu dienen, von meinen Erfahrungen und Erlebnissen rund um mein Auslandsjahr in Tansania zu berichten.
Hier erzähle ich von meinen Vorbereitungen, von meinen Seminaren, meinen Versuchen, Kisuaheli zu sprechen, davon, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, nach Tansania zu gehen, und natürlich ab Mitte August auch direkt aus Kyela, Tansania, wie es mir ergeht, wann ich das erste Mal Malaria bekommen habe und wie mir die Arbeit dort gefällt.
Viel Spaß beim Lesen, ich würde mich freuen, wenn ihr immer mal wieder reinschaut!

Jan Kristen

PS: Demnächst könnt ihr dann hier auch die Kisuaheliübersetzung von Blog erfahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen