Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Freitag, 30. April 2010

Tansanisch kochen

Heute werde ich mal meinen ersten Versuch starten, etwas typisch tansanisches zu kochen. Und zwar Chapati, gebratene Blätterteigfladen. Bin mal sehr gespannt ob die was werden. Angeblich triefen sie nur so vor Fett damit die Tansanier früher sterben und somit die Regierung keine Renten auszahlen müssen...
Zu Essen geben soll es die Morgen bei meiner kleinen Feier. Immerhin hatte ich letztens Geburtstag, habe alle meine ABI-Klausuren hinter mir, es ist erster Mai, meine Eltern sind nicht da und ich fahre schließlich nach Tansania.
Nach der Feier habe ich dann endlich Zeit mich so richtig auf Tansania vorzubereiten, denn wie gesagt, ich habe alle meine ABI Klausuren hinter mir.
Zum Beispiel werde ich einen Termin mit unserer Zeitung für ein Interview machen und nächsten Dienstag noch einmal bei Radio Herford vorbei schauen. Außerdem muss ich weiterhin Spenden sammeln und langsam mal mein Auslandskonto errichten.. es ist also noch viel zu tun.
Aber jetzt kommen erstmal die Chapati dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen