Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Mittwoch, 11. August 2010

Die letzten Tage zu Hause

Langsam aber sicher kann ich mir die verbleibenden Tage in Deutschland an 2 Händen abzählen.
Nachdem mein Vorbereitungsseminar nun hinter mir liegt, habe ich nun nur noch wenige Tage, um letzte Dinge zu erledigen und um mich von meiner Familie und von Freunden zu verabschieden.
Was noch zu tun ist: Eine eigene Packliste erstellen, abklären, wie viel ich wie mit auf den Flug nehmen darf, Meinen Laptop einrichten, mir den Nachlass meiner Vorgänger noch einmal genauer anschauen, wichtige Dokumente kopieren, mich um mein Kisuaheliwörterbuch kümmern, mich um meinen zukünftigen Internetempfang kümmern, Gastgeschenke absprechen und besorgen, meinen Blog verschönern, mein Kamera-Aufladegerät finden, Musik und Filme für Tansania organisieren...
Dann natürlich: Meinen Bruder und seine Freundin besuchen, viel Zeit mit meinen Eltern verbringen, mich von all meinen Freunden verabschieden, mein Zimmer aufräumen, ganz viel Bratsche und Klavier spielen, meine Kisuaheliaufzeichnungen ordnen, Geld überweisen, Dollars eintauschen...

So richtig zur Ruhe werde ich erst in Kyela kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen