Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Mittwoch, 23. März 2011

Ein neues Büro

Nachdem unsere ehemaligen Büronachbarn von Technoserve ihre EU-finanzierten dicken Geländewagen nun vor einem wahrscheinlich noch chiceren anderem Büro abstellen um damit Kakaobauern in der Umgebung Anbauratschläge zu geben haben Jonas und ich nun ein eigenes Büro: Das Solarbüro.
Es enthält eigentlich nur unsere beiden Tische, zwei Ordner und jede Menge Solarkrams.
So haben wir zum Beispiel unsere gesamten Präsentationssolarsysteme aufgebaut und ich kann jetzt auch endlich meinen Laptop über Solarenergie betreiben, nachdem der schon tot geglaubte Inverter plötzlich wieder läuft. Dem zu Präsentationszwecken leider völlig überdiminsioniertem Geschenksystem von TAREA sein dank.
Als wir einzogen stand aber nur ein Tisch in einem sonst komplett leeren Büro, sodass ich erst einmal in Ruhe meinen allmorgendlichen Kakao getrunken habe.
Im Ohr übrigens den zweiten Satz von Dvoraks Sinfonie aus der Neuen Welt. Irgendwie passend, beschreibt er doch auch eine unendliche Weite – allerdings die der amerikanischen Prärie, nicht die eines leeren tansanischen Büros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen