Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Dienstag, 31. Mai 2011

Der nächste Urlaub

Kaum hab ich die Berichte über den letzten Urlaub beendet, da fängt bald auch schon wieder der Nächste an. Samstag geht es für mich nach Dar es Salaam um dann Sonntags meine Familie vom Flughafen abzuholen.
Zusammen fahren wir in die Udzungwa Mountains, nach Iringa, in den Ruaha National Park, fahren mit einer Fähre über den Nyassasee, bleiben ein paar Tage bei mir zu Hause in Kyela und fahren dann über Tukuyu und Mbeya zurück nach Dar es Salaam von wo die drei dann noch eine Woche Sansibar bereisen.
Ich freue mich schon sehr auf diese Reise und bin wahnsinnig aufgeregt ob meine Planungen auch alle so hin hauen wie sie sollen. Doch wahrscheinlich ist meine Familie da noch mal viel aufgeregter. Sonntag ist dann mein Jahr hier in Tansania also qasi vorbei, zwar habe ich noch knapp 6 Wochen in Kyela nachdem die drei wieder weg sind, aber das Wiedertreffen mit meiner Familie ist für mich wie ein Endpunkt des Jahres.
Komisch. Aber ich kann wirklich auf eine tolle Zeit zurückblicken und habe das Gefühl, genau das Richtige gewählt zu haben als ich mich vor nunmehr über einem Jahr für dieses Jahr in Tansania entschied.
Deshalb werde ich die restlichen Tage genießen können und hab irgendwie schon das Gefühl, alles erreicht zu haben was ich mir vorgenommen hatte. Ein schönes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen