Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Dienstag, 24. Mai 2011

Reisebilder

Leider saß ich während der Reise fast nur im Bus, deshalb gibt es gar nicht so viele Fotos, ein paar Sachen konnte ich dennoch festhalten.


Ann-sophie, Charlotte und Sven, die Ruandafreiwilligen beim Abendessen in Sumbawanga

Der angebliche Wunderheiler in Loliondo nahe Arusha verfolgte uns die ganze Reise über. An jedem Busbahnhof wo wir ausstiegen wurden wir gefragt, ob wir nicht nach Loliondo wollten. So ein Pick-Up war dann meist das Gefährt für die Fahrt, hier zu sehen in Mwanza.

Meine erste Pizza seit Neujahr auf Sansibar, sehr lecker. Wir haben sie erst nach Nachfragen bekommen. Normalerweise haben etwas gehobenere Restaurants immer ein großes Angebot auf der Karte stehen, in wirklichkeit gibt es dann aber doch nur Reis und Ugali. Erst wenn man nachhakt hat man die Chance, doch noch andere Sachen zu bekommen


Die Rosinenschnecken in Kigali waren das kulinarische Highlite der Reise. Gegessen haben wir sie an der Straße sitzend, was, wie wir später erfuhren, quasi verboten ist in Kigali. Dort soll alles so westlich und ordentlich wie möglich sein, deshalb sollen die Leute sich auch rein setzen wenn sie etwas essen. Dass wir jedoch auch auf der Straße aßen widersprach ja eigentlich der Argumentation, es wäre "unwestlich".

Ein sehr leckeres halbes Hühnchen zusammen mit einem Zwiebelsalat und herrlichen gerösteten Kartoffeln.

Isi und ich am Grenzübergang nach Ruanda.

Ein Haufen Weißer in Mwanza:Maike, Marlene Christopher, Michi, Till und Kornelius (Von links nach rechts) beim Kaffee trinken.

Original deutsche Räucherwurst auch aus Kigali, gegessen an der Ruandischen Grenze.


Die Kalambo Wasserfälle Nahe Kapozwa Village an der Tansanisch-Sambischen Grenze



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen