Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Die spinnen, die Wazungu!

„Die spinnen, die Wazungu!“ Das werden sich einige Tansanier gestern Abend gedacht haben, als sie durch einen heftigen Gewitterregen nach Hause gingen oder fuhren.
Denn im Schein von zwei Taschenlampen und zwischendurch immer gut im Licht eines Blitzes zu sehen tanzten zwei Wazungu vor dem Haus im Regen, mit nichts als einer Badehose bekleidet.
Für die Tansanier waren wir wohl verrückt, für uns war es einfach nur mal wieder schön, vom Regen so richtig nass geregnet zu werden. Deshalb plantschten wir wie kleine Kinder in den riesigen Pfützen und veranstalteten Wettrennen zur Straße und Wasserrutschmeisterschaften bei uns zu Hause im Flur, wo durch die Türen Wasser eintrat.
Wir hatten unseren Spaß doch Anna gefiel das ganze nicht so, so dass wir am nächsten Morgen erst einmal eine Standpauke zu erwarten hatten.
Fazit: Nachts im Regen tanzen ist tabu, da sind nämlich alle Tansanier zu Hause und haben die Tür zu gemacht, nur Diebe sind unterwegs, die uns töten wollen wenn sie uns tanzen und waschen sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen