Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Montag, 13. Dezember 2010

Was gehört außer einem Weihnachtskalender, einem schönen Adventskranz und dem Besuch des Nikolaus noch zur Vorweihnachtszeit? KEKSE!!!.
Das erste Päckchen mit Keksen aus Deutschland für mich kam leider nicht an und die Kekse im zweiten Päckchen waren vorwiegend Brösel. Natürlich trotzdem unglaublich lecker. Aber Brösel isst man nunmal leider sehr schnell auf und so mussten unbedingt neue Kekse her.
Und wo kann man die besser machen als in Mafinga, der Einsatzstelle mit dem Ofen?

Also verwandelten wir die Küche kurzerhand in eine Weihnachtsbäckerei, Rezepte bekamen wir aus dem Internet und alle wichtigen Zutaten bekamen wir wenn auch in abgeänderter Form in Iringa.

So wurden Orangen mit Mangos ersetzt und Erdnüsse stellten den Ersatz für Mandeln und Haselnüsse dar.
Es wurde also fleißig Eiweiß steif geschlagen, Erdnüsse gemahlen, Kokosnuss geraspelt,der Ofen angeheizt und kräftig geknetet.

Am besten schmeckten die Kekse natürlich frisch und warm, und doch schafften wir es, zumindest einige der Kekse nach Hause nach Kyela zu retten.
Wenn es jetzt auch noch kalt wäre, dann stünde der perfekten Adventszeit nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen