Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Dienstag, 7. Dezember 2010

Tante Emma Laden

Was in Deutschland so gut wie ausgestorben ist, gibt es hier quasi an jeder Ecke: Einen Tante Emma Laden.
Auch bei uns vor dem Haus gibt es einen solchen Laden, bei dem man alles nötige kaufen kann.
Bohnen, Reis, Speisefett, Petroleum, Kekse, Batterien, Gewürze, Tomaten, Süßigkeiten, Handyguthaben, kalte Soda, …
Und so kann ich auch abends um 9 noch ins Internet gehen um Berichte zu schreiben, auch wenn mein Guthaben eben noch leer war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen