Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Freitag, 14. Januar 2011

In der Fremde zu Hause

Fast 3 Wochen war ich nun unterwegs, habe viel Neues gesehen und eine tolle Zeit mit meinen Freunden verbracht. Und genauso wie ich mich früher nach einem Urlaub gefreut habe, wieder nach Hause zu kommen, so habe ich mich gestern Abend gefreut als ich endlich wieder in Kyela, meinem neuen zu Hause ankam.
Schon am Busbahnhof begrüßte mich freudig ein ehemaliger Arbeitskollege und brachte mich in seinem Auto die paar Meter nach Hause. Zu Hause angekommen tanzten die Kinder und stürmten mir entgegen. Und auch Anna war glücklich mich wieder zu sehen.
Ich fühlte mich wirklich wohl und heimisch und bin unglaublich glücklich, so ein zu Hause in der Fremde gefunden zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen