Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Montag, 3. Januar 2011

Ferien

Viel erlebt habe ich in den letzten Wochen und nur von wenigem kann ich hier berichten, genauere Berichte kommen aber ganz sicher noch nach.
In Mafinga habe ich wunderbare Weihnachten mit Kälte, Weihnachtbaum, Geschenken, Kaminfeuer und tollem Essen erlebt. Die Fahrt nach Dar es Salaam war abendteuerlich mit Tanklasterexplosion und Stau gespickt, die ersten Tage auf Sansibar von Durchfall gekennzeichnet, auf Sansibar habe ich tolle Strände, nette Leute, viele Wazungu, leckeres Essen, komische nette Polizisten und tolle Momente erlebt. An Sylvester gabs eine große Party mit viel Musik und Tanz.
Das muss fürs erste reichen, Morgen gehts auf meine Zwischenseminar nach Bagamoyo und am 11.1. bin ich aller voraussicht nach zurück in Kyela.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen