Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Freitag, 3. September 2010

Donnerstag, 02.09.2010, Kyela

Tja, das mit dem Internet ist sonne Sache...
Ich hätte wirklich gedacht, dass ich hier mehr Chancen auf Internet hätte! Aber ein Internetstick für den Laptop wurde scheinbar nicht zurückgelassen und in Dar-es-salaam hatte ich so viel zu tun, das ich fast gar nicht dazu gekommen bin, ins Internetcafe zu gehen, obwohl die Qualität und besonders der Preis dort wirklich gut waren.
Jetzt bin ich mittlerweile in Kyela angekommen, wo ich zwar recht viel Zeit hätte ins Internetcafe zu gehen, es aber bisher nur einmal getan habe, da es wirklich arg langsam ist und von Preis her doppelt so teuer ist wie in Dar-es-salaam.
Wie ich genau diesen Blogartikel hochlade weiß ich nicht genau, auf jeden Fall habe ich vor, kommenden Samstag, also den vierten September, mit Jonas nach Mbeya zu fahren um dort nach einem Stick zu suchen. Allerdings glaube ich immer noch, das meine Vorgängerinnen einen hier gelassen haben, vielleicht sollte ich noch einmal im Tasea Büro in Dar-es-salaam nachfragen...
Denn gerade für meine E-Mail, insbesondere den Rundmails, brauche ich am Besten meinen PC mit Internetzugang.

Naja, soviel dazu, ich dachte mir, am Besten schreibe ich verschiedene Artikel zu verschiedenen Themen, dann ist alles ein bisschen geordneter.

Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen