Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Samstag, 23. Oktober 2010

Sensation

Mzungu spielt jetzt bei den Supermarines


Was in den letzten Tagen schon häufig im Radio bei Kyela FM erwähnt wurde trat heute nun endlich ein. Jonathan Jonathan, ein Mzungu aus Deutschland, bestritt heute sein erstes Spiel für die Supermarines.


Kyela (JKP): Ein Raunen lief durch die Zuschauermengen des Spiels der Supermarines am vergangenen Samstag, als der Mzungu Jonathan Jonathan in der 78. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt wurde. Hierbei handelte es sich um eine Sensation, da es bis jetzt noch kein Mzungu in die Liga von Kyela geschafft hat. Das nun den Supermarines, den Gewinnern der letzten Saison, dieser Transfercoup gelang überraschte selbst die Kenner unter den Zuschauern. Für das 19jährige Talent aus Rhede, Deutschland, mit amtlichen Namen Jonas Lage, ist es bereits die dritte Station seiner Laufbahn, allerdings die erste im Ausland.
Während der Deutsche nach seiner späten Einwechslung nicht mehr viel zu dem Spiel seiner Mannschaft beitragen konnte, wird von ihm in den nächsten Spielen der Liga einiges erwartet.
Das nächste Spiel am Dienstag wird nun mit Spannung erwartet, vielleicht erleben wir ja die erste Startelfaufstellung eines Mzungu in der Geschichte des Fußballs in Kyela. Weitere Informationen über den neuen Star in Reihen der Supermarines erfahren sie übrigends weiterhin täglich beim Radiosender Kyela FM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen