Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Montag, 22. November 2010

Chipsi Mayai

Chipsi Mayai zubereiten ist gar nicht so schwierig.

Man benötigt:

  • Einen kleinen Teller voll selbst gemachter Pommes

  • 2 Eier

  • Etwas Zwiebeln und Paprika

  • Salz

  • Fett

  • Selbstgemachte Chilisauce

  • Eine geeignete Pfanne

Die fertigen Pommes aus dem Frittierwok entnehmen und mit etwas Fett in die Pfanne tun.

Die beiden Eier verquirlen und Zwiebeln, Paprika und Salz hinzufügen.

Die Eiermasse über die Pommes gießen.

Wenn sich am Boden der Pfanne die Eiermasse verfestigt hat, die Chipsi Mayai einmal umdrehen und mit Fett begießen.

Danach nach Gefühl so oft umdrehen, bis sich auf beiden Seiten eine goldbraune Kruste gebildet hat.

Chilisauce drüber gießen und fertig ist das Chipsi Mayai. Tamu sana!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen