Im Februar 2010 habe ich mich entschlossen, nach meinem Abitur ein Jahr lang einen Weltwärtsdienst in Tansania abzuleisten. Unterstützt von der Deutsch-Tansanischen-Partnerschaft werde ich dabei ein Jahr lang in Kyela, Südwest-Tansania verbringen und in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mikrokredite mit dem Schwerpunkt auf Erneuerbare Energien arbeiten.
Viel Spaß beim lesen meiner Einträge!

Dienstag, 9. November 2010

Regen

Ob ihrs glaubt oder nicht, gestern hat es doch wirklich zum ersten Mal hier in Kyela geregnet. Zwar nur ein paar Tropfen, Regen kann man das nicht gerade nennen, doch so langsam bahnt sich die erste kleinere Regenzeit an. Die richtige folgt dann im April und Mai, doch ein bisschen kühlen Regen könnte ich schon gut gebrauchen.
Unser Gastbruder Dunia schaute uns zwar noch ein bisschen komisch an, als wir bei den ersten Tropfen erstaunt nach draußen liefen, aber für uns ist es wirklich eine Überraschung, denn zweieinhalb Monate ohne Regen habe ich in Deutschland glaube ich noch nicht erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen